Termine unter: 069 - 67 808 300
Foto Kinderzahnarzt Zahnzirkus Praxisteam

Dr. Sabine Henkel

Photo Dr. Sara Preisler Angestellte Zahnärztin
Dr. med. dent. Sabine Henkel


Studium der Zahn- Mund und Kieferheilkund an der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Abschluss mit bestandenem Staatsexamen und Approbation. Dissertationsschrift zur Erlangung des Doktortitels der Zahnheilkunde in der Poliklinik für Zahnerhaltung der Universitätsklinik Mainz.

"Gibt es etwas Schöneres als ein Kinderlachen? Ich möchte Kinder unterstützen und den Zahnarztbesuch für sie zu einem schönen Erlebnis machen. Das Kind soll sich bei uns wohlfühlen und angstfrei die Praxis verlassen."

Dr. med. dent. Sabine Henkel ist ausgebildet für den Einsatz von Lachgas in der Kinderzahnheilkunde nach den Standards der deutschen Gesellschaft für dentale Sedierung (DGfdS) und der European Academy of Pediatric Dentistry (EAPD).